Nach dem eintägigen Ausflug im letzten Jahr, durfte die aktive Kapelle am vergangenen Wochenende zwei schöne Tage gemeinsam unterwegs sein. Das Tenorhorn und Baritonregister organisierte einen abwechslungsreichen Ausflug nach Lindau und Umgebung für alle aktiven Musiker mit ihren Partnern.

Treffpunkt war am Samstagmittag am Probelokal. Nach der Verteilung in die Autos, fuhren die Musikantinnen und Musikanten nach Alberskirch zum Schlenkerhof. Bei einer interessanten Führung und anschließender Verköstigung der leckeren Säfte, wurde viel über die Herstellung der Säfte sowie das Unternehmen gelernt. Die Zeit im Schlenkerhof verging wie im Flug und wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Führung und die leckere Versorgung mit Getränken und Essen.

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild ging es weiter nach Lindau. Dort angekommen wurde im Eilschritt die Jugendherberge bezogen und sich für die Nacht eingerichtet.

Um 17:00 Uhr wurde dann in zwei Gruppen die Stadt Lindau bei lehrreichen und interessanten Führungen kennengelernt und besichtigt. Nach dem Stadtrundgang ging es in ein Gasthaus zum gemeinsamen Abendessen. Im Narrenhäusle der Narrenzunft aus Lindau klang der schöne Abend beim ein oder anderen Getränk und guter Stimmung aus.

Der Sonntagmorgen begann mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstück in der Jugendherberge. Nach dem Zusammenpacken und Aufräumen der Nachtstätte, ging es wieder auf die Insel nach Lindau. Dort hatten die Musikerinnen und Musiker ein paar Stunden freie Zeit zur Verfügung, um sich die Beine zu vertreten oder auch einen Kaffee zu trinken. Um 13 Uhr ging es dann auf in Richtung Friedrichshafen. Dort angekommen, wurde im Seaside Center gebowlt. Verschiedenen Teams traten gegeneinander an und der Nachmittag verging wie im Flug. Mit bester Laune ging es zum Abschluss des Ausfluges „In d´Hütten“ zum gemeinsamen Abendessen.

Zwei schöne und aufregende Tage sind vorbei, welche sehr genossen wurden. Wir bedanken uns beim Tenorhorn- und Baritonregister für die tolle Organisation und den gemeinsamen Abschluss der Sommer- und Herbstsaison. Wir starten jetzt in die ruhige Phase des Jahres, bevor es dann im Januar mit der Fasnets- und Konzertvorbereitung weiter geht.