• BannerRot.jpg
  • BannerSpass.jpg

Am Montagabend durften wir nach langer Coronapause endlich wieder einen Feierabendhock spielen. Auf dem Sommerfest in Rosna unterhielten wir das volle Zelt drei Stunden lang. Das einsetzende Gewitter trübte die Stimmung im Festzelt keineswegs. Unsere Dirigentin Ingrid Meschenmoser hat ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, sodass für jeden Gast etwas dabei war. Wir hatten sehr viel Spaß und haben den Abend beim Musikverein Weithart sehr genossen. Wir freuen uns schon auf deren Gegenbesuch auf unserem Seefest im August!

Am Samstag, den 18. Juni war ein Team vom Musikverein beim Elfmetertunier in Illmensee mit von der Partie. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht an die Erfolge der letzten Jahren anknüpfen und so schieden die „Tubabomber“ bereits in der Vorrunde aus. Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das Elfmetertunier im Jahr 2023!

An Fonleichnam durfte der Musikverein den Gottesdienst und die anschließende Prozession durch Illmensee begleiten. Nach einem sehr schönen Gottesdienst unter freiem Himmel zogen die Kirchenbesucher gemeinsam mit dem Musikverein und der Feuerwehr bei einer Prozession durchs Dorf. Beim schönen Blumenteppich an der Kirche wurde dann gemeinsam das Schlusslied gesungen.