• BannerRot.jpg
  • BannerSpass.jpg

Am vergangenen Samstag hat ein kleines Team vom Musikverein am Fußball-Gerümpelturnier in Pfrungen teilgenommen. Durch ein fulminate Leistung konnte das Finale und am Ende Platz 2 erreicht werden. Wir sind sehr stolz auf unser Team und freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr. Sicherlich wird dann wieder ein Team vom Musikverein versuchen den Pokal nach Illmensee zu holen.

Unter dem Motto „Am Samstag der See – am Sonntag das Fest“ durften wir unser diesjähriges Seefest 2021 feiern. Begonnen haben wir unsere Festwochenende am Samstag, den 21. August 2021, mit einem Platzkonzert am schönen Illmensee. Bei bestem Wetter durften wir die zahlreichen Gäste vor malerischer Kulisse für anderthalb Stunden mit Blasmusik begeistern. Unsere Dirigentin Ingrid Meschenmoser hatte, wie gewohnt, ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Von klassischer bis zu moderner Blasmusik war für jeden Gast etwas passendes dabei. Wir Musiker hatten sehr viel Spaß und bedanken uns recht herzlich bei allen Zuhörern fürs kommen und den reichhaltigen Applaus. Ein besonderer Dank gilt Tobias Kubenz und seinem gesamten PVM-Team für die großartige Bewirtung. Wir sind sehr Dankbar für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns schon auf viele, weitere gemeinsame Events in Zukunft.

Unser langjähriger Tenorhornspieler Johannes Weber konnte am vergangenen Mittwoch seinen 30. Geburtstag feiern. Zu seiner Feier war der ganze Musikverein eingeladen und ist nach der Generalprobe für das Seefest 2021 nach Judentenberg zur Party gefahren. Nach einem kurzen Ständchen bedankte sich die 1. Vorsitzende Deborah Huttner für die Einladung und das langjährige Engagement von Johannes.