• 5X1A2889 p.jpg
  • 5X1A3398 p.jpg

Am kommenden Sonntag durften wir die Kommunionkinder in Illmensee an ihrem besonderen Tag musikalisch begleiten. Vor dem Gottesdienst wurden die Kinder gemeinsam mit dem Pfarrer und den Ministranten zur Kirche hin begleitet. Eine kleine Abordnung vom Musikverein gestaltete den Festgottesdienst mit. Im Anschluss gab es vor der Kirche noch einen kleinen Sektempfang für alle Gäste. Der Musikverein spielte ein kleines Ständchen zur Unterhaltung.

Am vergangenen Samstag, den 23. März 2024 konnte der Musikverein Illmensee wieder ein Konzert in der Drei-Seen-Halle in Illmensee abhalten. Rund 70 Musikantinnen und Musikanten standen auf der Bühne und haben die zahlreichen Gäste zwei Stunden lang mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Die erste Vorsitzende des Vereins Deborah Huttner begrüßte die zahlreichen Gäste und wünschte allen Musikern viel Erfolg für den Abend. Durch das Programm führten bei der Jugendkapelle Julia Rinas und Miriam Kern. Melina Leder übernahm die Ansage bei der aktiven Kapelle.

Begonnen hat die Jugendkapelle Illmensee unter der Leitung von Verena Maier mit dem Eröffnungsstück „To Reach the Summit“. Beim folgenden Stück „Highlights from the Jungle Book“ nahmen die Jungmusikanten die Konzertbesucher mit auf eine spannende Reise durch den Dschungel.
Für großen Applaus und atemloses Staunen sorgte Linus Kneer im Anschluss mit dem Xylophon-Solo „Erinnerungen an Zirkus Renz“. Der junge Musiker beeindruckte das Publikum mit seinem Können und durfte erst nach einer Zugabe die Bühne wieder verlassen. Mit dem Queen-Klassiker „Don´t stop me now“ beendete die Jungendkapelle den ersten Teil des Konzertabends.

Die Nachwuchsmusikanten unter der Leitung ihrer Verena Maier haben einen grandiosen Auftritt abgeliefert.

Weiterlesen ...