• BannerGruen.jpg

Kurz vor Weihnachten durfte auch der Musikverein die alljährliche Weihnachtsfeier im Probelokal feiern. Bei leckerem Essen und Glühwein konnten sich die Musiker, Partner und Ehrenmitglieder auf Weihnachten einstimmen. In diesem Jahr traten anschließend die verschiedenen Register im „Geschenke auspacken“ gegeneinander an. Mit Schal, Handschuhe und weihnachtlichem Kopfschmuck ausgestattet, mussten gut verpackte Geschenke mit Messer und Gabel ausgepackt werden.

Am vergangenen Sonntag fand das Adventskonzert der aktiven Kapelle statt. In der bereits festlich geschmückten Kirche konnten die Musiker unter der Leitung von Ingrid Meschenmoser zeigen, was sie in den letzten Wochen geprobt hatten. Begonnen wurde der Abend mit dem Klassiker „Merry Christmas Everyone“ von Shakin Stevens. Ganz ruhig ging es beim Stück „The Sound of Silence“ zu, die Gäste konnten sich zurücklehnen und entspannen. Bei den folgenden Stücken „All I Want for Christmas“, Highlights vom bekannten Film „The Polar Express“ und „Winter Wonderland“ konnte so mancher Gast mitklatschen und mitsingen.

Sowohl unsere kleinen als auch unsere großen Musikanten durften in der vergangenen Woche am Illmensee spielen. Eine kleine Abordnung des Musikvereins spielte während des Weihnachtsmarktes am Samstag ein paar Weihnachtslieder und genoss die besondere und schöne Atmosphäre am Illmensee. Die Jugendkapelle unterhielt dann am Nikolausbesuch die anwesenden Gäste mit ihrem musikalischen Können. Nicht nur die Erwachsenen, auch die Kinder hatten viel Spaß bei ihrem Auftritt uns bedanken sich beim Team vom Seefreibad für die großartige Weihnachtsaktion am Illmensee.

Am Sonntag, den 08. Dezember 2019 veranstaltet der Musikverein ein Adventskonzert in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Illmensee. Beginn ist um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Musiker haben gemeinsam mit der Dirigentin Ingrid Meschenmoser ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt. Martin Scharnagls neue Komposition „Von guten Mächten“ oder auch Highlights vom bekannten Film „Polarexpress“ werden vom Musikverein zum Besten gegeben. Weltweit beliebte Klassiker von Shakin Stevens „Merry Christmas Everyone“ bis hin zu John Lennons und Yoko Onos „Marry Christmas“ sorgen für gute Laune unter den Zuhörern und laden zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Einen besonderen Höhepunkt des Abends stellt ganz bestimmt der Sologesangstitel „Wonderful Dream“, gesungen von Alisa Alferi und Verena Rothmund, dar.

Wir laden alle Blasmusikliebhaber herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns, eine gemütliche Stunde bei weihnachtlichen Klängen zu verbringen und sich auf die

...