• BannerGruen.jpg

Am Sonntag fand in Illmensee unser Kirchenpatrozinium statt. Nach einer schönen Messe, die der Kirchenchor aus Illmensee musikalisch begleitet hat, durften wir nach dem Gottesdienst noch einen kleinen Frühschoppen spielen. Bei perfektem Wetter haben wir die Gottesdienstbesucher eine Stunde lang musikalisch unterhalten. Im Anschluss gab es auch für die Musikanten noch ein leckeres Mittagessen.

Zum Abschluss einer aufregenden Sommersaison 2022 waren wir am Sonntag, den 31. Juli noch bei unserem Freunden aus Burgweiler zu Gast. Von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr haben wir das volle Festzelt zwei Stunden lang unterhalten. Bei bestem Wetter wurden wir während unserem Auftritt mit kühlen Getränken versorgt. Im Anschluss haben wir bei leckerem Essen den Tag ausklingen lassen. Wir bedanken uns besonders bei unserem Ersatzdirigenten Herbert Thum, der den Nachmittag gemeinsam mit uns bestritten hat.

Vom 20. – 22. August 2022 lädt der Musikverein seine Gäste zum Seefest an den Illmensee ein. Über 100 aktive Musiker, Freunde und freiwillige Helfer freuen sich, auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher vor der traumhaften Kulisse des wunderschönen Sees begrüßen zu dürfen.

In diesem Jahr darf der Musikverein auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem feierlichen Grund kann ein ganz besonderes Jubiläumsseefest veranstaltet werden. Begonnen wird am Samstag mit einem Sternmarsch durchs Dorf mit anschließendem Gesamtchor im Seefreibad. Am Sonntag werden die Gäste mit einem reichhaltigen Mittagstisch verwöhnt und können sich auf einen Tag voller Blasmusik freuen. Abends treten drei Musikvereine in einem Wettstreit nach Noten gegeneinander an. Das Festwochenende wird mit dem Feierabendhock am Montag ausklingen.

 

 

Sternmarsch mit Gesamtchor und Jubiläumsparty am Samstag

Der Samstagabend beginnt mit einem Sternmarsch durch das Dorf. Verschiedene Kapellen aus der Region werden aus

...

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, bei dem das Team vom Musikverein den zweiten Platz belegt hat, war auch am vergangenen Samstag wieder eine Mannschaft aus Illmensee am Start. Nach einem sehr guten Start am Anfang des Tages, musste sich das Team am Ende mit dem siebten Platz geschlagen geben. Trotz des fehlenden Erfolges hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Zum Abschluss vor den Sommerferien hat unsere Jugendkapelle am letzten Freitag gemeinsam im Probelokal gegrillt. Anstatt eine Musikprobe stand ein gemütliches Beisammensein und leckeres Essen auf dem Programm. Die Jugendkapelle startet in eine wohlverdiente Sommerpause.