• BannerGruen.jpg

Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Wir wollen deshalb die vergangenen Monate nochmals Revue passieren lassen.

Eine großartige Fasnet liegt hinter uns, bei der wir nicht nur auf der Straße, sondern auch im Dorf, gemeinsam feiern durften. Anstelle unseres Jahreskonzertes haben wir ein spontanes Autokonzert am Seefreibad auf die Bühne gestellt. Das diese für uns kleine Aktion so viele Bewohner aus Illmensee und auch Menschen aus der Gegend positiv erreicht hat, freut uns bis heute.
Ein besonderes Highlight im Jahr 2020 war aber dennoch unser Platzkonzert am Illmensee im August. Bei bestem Wetter durften wir viele Zuhörer, unter Beachtung der Hygieneauflagen, unterhalten. Ein kleiner, aber dennoch schöner Ersatz für das ausgefallene Seefest.

Besonders dankbar sind wir auch dafür, dass wir unseren Probenbetrieb über die Sommermonate und sogar bis in den Herbst hinein durchführen konnten.
Auch unsere Jugendausbildung hat in den vergangenen Monaten, mit gewissen

...

An unserem Seefestsamstag durften wir seit Beginn der Corona – Pandemie endlich wieder einen Auftritt abhalten. Bei super Wetter haben wir die zahlreichen Gäste eine Stunde lang musikalisch unterhalten. Trotz der Einhaltung der Hygienerichtlinien haben wir uns sehr gefreut, dass so viele Besucher den Weg zum Seefreibad gefunden haben.

Wir hatten einen schönen Abend und freuen uns schon auf die Zeit, in der wir wieder gemeinsam einen solchen Abend gebührend feiern können. Bis es soweit ist wünschen wir allen Freunden des Musikvereins auch weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Leider kann in diesem Jahr unser traditionelles Seefest aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden.

Aus diesem Grund haben wir uns ein kleines Ersatzevent überlegt. Am Samstag, den 22. August 2020 werden wir im Seefreibad um 19:00 Uhr ein musikalisches Platzkonzert abhalten. Dazu möchten wir alle Freunde und Bewohner recht herzlichen einladen. Unser Team vom Seefreibad hat sich bereit erklärt, die geltenden Sicherheitsvorkehrungen zu gewährleisten. Auch für das leibliche Wohl sorgt das Team von PVM.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher und auf einen schönen Abend am Illmensee.

Sollte das Platzkonzert wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden können, holen wir dieses am Sonntag, den 23.August nach.

Auch in "Corona-Zeiten" findet die musikalischen Ausbildung im Musikverein wie gewohnt statt. Der Einzeluntericht und der Blockflötenunterricht hat in den letzten Wochen unter den gegebenen Hygienevorschriften seinen gewohnten Gang genommen.

Die Kinder und Jugendliche, welche sich in der Ausbildung befinden, können unser Probelokal durch die Eingangstüre betreten. Der Unterricht mit dem Lehrer wird durch Eingangtüre betreten. Der Unterricht mit dem Lehrer wird durch eine Plexiglasscheibe abgehalten, bevor der Schüler durch die Terassentüre das Probelokal wieder verlässt, um Überschneidungen und Kontakt mit anderen Kindern zu vermeiden. Eine Möglichkeit die Hände zu desinfizieren und zu reinigen ist ebenfalls gegeben.

Wir sind sehr froh, dass wir, zwar in anderer Wiese als gewohnt, den Unterricht wieder anbieten und durchführen können. Besonders in diesen unsicheren Zeiten ist es schön wieder eine Freizeitaktivtät aufnehmen zu können.

Wie bieten deshalb auch wieterhin die Möglichkeit

...