Am Samstag durften wir unsere erste Vorständin Deborah und ihren Mann Daniel bei ihrer kirchlichen Trauung begleiten.

Gemeinsam wurde um dreizehn Uhr mit dem Brautpaar an die Kirche marschiert. Während der wunderschönen Trauung übernahm der Musikverein die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild in der Kirche, ließen es sich die Musiker beim Sektempfang gut gehen. Das einsetzende Regenwetter konnte die die gute Stimmung der Gäste nicht trügen. Bei leckerem Häppchen, einem Bierwagen und sogar Glühwein, trotzten die Musikanten dem Regen und genossen den Empfang.

Gegen Abend zogen das Brautpaar mit ihren Gästen in die wunderschön dekorierte Drei Seen Halle weiter, um dort den Abend zu verbringen. Auch alle aktiven Musikerinnen und Musiker waren dazu eingeladen. Nach einem leckeren Essen spielte der Musikverein ein kurzes Ständchen. Daniel und Deborah durften dabei beide noch ihr Können als Dirigenten unter Beweis stellen. Die zweite Vorsitzende des Vereins, Verena Maier, überreichte das Geschenk. Die beiden erhielten vom Musikverein eine große Hängematte für den Garten ihres neuen Hauses.

Gegen spätere Stunde hatte der Musikverein noch einen Programmpunkt vorbereitet. Bei der Show „Wetten das…“ sind Deborah und Daniel in lustigen Spielen gegeneinander angetreten und konnten Punkte für ihr Team gewinnen. Bei der letzten Außenwette nutzen die Musiker die Gelegenheit und „entführten“ die erste Vorsitzende zur Brautentführung. Im Probelokal wurde dann gefeiert und angestoßen, bis die Braut mit Fasnetsmusik wieder zurück in die Halle gebracht wurde. Dort begann dann die Party, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Deborah ist bereits seit 20 Jahren aktives Mitglied im Musikverein. Im zarten Alter von neun Jahren hat sie die Ausbildung an der Querflöte begonnen, welche sie bis heute spielt. Schon nach wenigen Jahren in der Ausbildung konnte Deborah ihre D1 und D2 Prüfung mir Erfolg ablegen und ist seitdem aktives Mitglied in der Stammkapelle und hat zusätzlich viele Jahre in der Jugendkapelle mitgespielt. Gemeinsam mit ihrem Vater, dem Patenonkel, ihren Geschwistern und mittlerweile sogar schon ihren Nichten ist Deborah eine tragende Säule des Vereins und nicht mehr wegzudenken. Schon immer hat sich Deborah als Solistin, Ansagerin, Aushilfsdirigentin, Hygienebeauftragte und vielem mehr in den Verein eingebracht. So war es auch kein Wunder, dass sie seit nun fast sechs Jahren als erste Vorsitzende den Verein erfolgreich leitet. Mit ihrer lebensfrohen und positiven Art schafft sie es zu jedem Musikanten eine freundschaftliche Kameradschaft zu pflegen und hält so den Verein zusammen. Auch von ihrem Organisationstalent kann der Verein während jedem Seefest, Konzert oder sonstigem Event profitieren.

Liebe Deborah, lieber Daniel, lieber Aaron,
wir sind sehr dankbar mit Dir, Deborah, eine so zuverlässige, herzensgute und engagierte erste Vorsitzende zu haben und hoffen, dass Du noch viele weitere Jahre dieses Amt übernehmen wirst. Wir freuen uns, dass du mit deinem Daniel bereits seit langer Zeit einen Partner und jetzt Mann an deiner Seite hast, der dich unterstützt und den Rücken freihält. Dafür sagen wir auch an Daniel Danke! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch im Musikverein und sagen Dank für die Einladung zu eurem unvergesslichen und wunderschönen Tag!
Euer,
Musikverein Illmensee e.V.