• BannerMaps.jpg
  • BannerProbelokal.jpg

Erweiterter Vorstand

Deborah Weber

1. Vorstand

Deborah Weber

Hauptstraße 19/2
88636 Illmensee

Telefon: 07558/9380670

Unserer Querflötenspielerin Deborah stammt aus einer waschechten Musikerfamilie. Nach 14 Jahren als aktives Mitglied hat sie im Januar 2018 das Amt der 1. Vorsitzenden übernommen. 

 

Verena Meschenmoser

2. Vorstand

Verena Meschenmoser

Volzen 5
88636 Illmensee

Telefon: 07558/1303

Unsere engagierte Querflötenspielerin und Saxophonistin Verena hat schon zahlreiche Aufgaben übernommen, bevor sie 2018 zur zweiten Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde. Auch im musikalischen Bereich bringt sie sich seit 2017 als Aushilfsdirigentin und Registerführerin ein.

Ingrid Meschenmoser

1. Dirigentin / Jugendleiterin

Ingrid Meschenmoser

Volzen 5
88636 Illmensee

Telefon: 07558/1303

Unsere engagierte Trompeten-Spielerin Ingrid musiziert seit 1977 ursprünglich in Aach-Linz und trat 1998 in den Musikverein Illmensee ein. 

Im Jahr 2000 übernahm Ingrid die Leitung der Jugendkapelle und nach zwei Jahren dan das Amt der Jugendleiterin und 2. Dirigentin. 

Seit Oktober 2017 leitet sie auch die Aktivkapelle des Musikvereins.

Herbert Thum

2. Dirigent

Herbert Thum

Am Pfarrgarten 2
88636 Illmensee

Herbert ist ein Urgestein im Musikverein - auch wenn man es ihm nicht ansieht.

Seit 1978 ist er aktives Mitglied im Verein und hat den Verein 20 Jahre lang - von 1991-2010- als Dirigent musikalisch geleitet.

Von Januar 2015-2018 war Herbert im Ausschuss des Vereins aktiv und übernahm im Herbst 2017 das Amt des 2. Dirigenten.

Mario Frank

1. Kassierer

Mario Frank

Am See 13
88636 Illmensee-Ruschweiler

Telefon: 07558-7844011

Mario übernahm das Amt des 1. Kassierers 2018, nachdem er sich schon zwei Jahre zuvor als Kassierer des Fördervereins engagierte.

Von 2005-2009 war Mario auch schon im Ausschuss des Vereins tätig. Der talentierte Klarinettist war auch schon im Sängerteam des Musikvereins aktiv.

Ramona Gebhardt

2. Kassierer

Ramona Gebhardt

Seehaldenstr. 6
88636 Illmensee

Telefon: 07558/938523

Unsere Saxophonistin Ramona spielt seit 1990 in der aktiven Kapelle und engagierte sich seit Januar 2003 im Ausschuss. Von Januar 2006 bis Januar 2018 führte sie den Verein als 1. Vorsitzende an. 2018 übernahm sie das Amt der 2. Kassiererin. 

Melissa Weber

Schriftführerin

Melissa Weber

Judentenberg 17/1
88636 Illmensee-Judentenberg

Telefon: 07558 - 1343

Unsere Klarinettistin und Solistin Melissa Weber spielt seit 2004 die Klarinette im Musikverein. 2010 hat sie das Amt der Notenwartin übernommen und verstärkt seit 2018 das junge Vorstandsteam des Vereins als Schriftführerin.

 

Alexander Huber

Ausschussmitglied

Alexander Huber


Alexander spielt seit 2000 Tenorhorn. Unser engagierter Fasnetsdirigent und Fasnetshäswart wurde im Januar 2011 in den Ausschuss des Vereins gewählt. 

Patrick Mayer

Ausschussmitglied

Patrick Mayer


Unser Posaunist Patrick spielt seit 2006 im Musikverein und kümmert sich seit 2013 als Getränkewart um das Wohl seiner Kameraden.

2016 wurde er in den Ausschuss des Vereins gewählt

Robin Kerle

Ausschussmitglied

Robin Kerle


Unser Flügelhornist Robin ist seit 2007 aktives Mitglied im Musikverein. Im Januar 2018 setzte er sich in einer spannenden Wahl gegen zwei Konkurrenten als neues Ausschussmitglied durch.

Roland Scheuble

1. Vorstand Förderverein / Ausschussmitglied

Roland Scheuble


Seit 1982 spielt Roland Bariton. Drei Jahre engagierte er sich als Kassenprüfer, bevor er 2000 in den Ausschuss gewählt wurde.

Seit Januar 2006 ist er auch als 1. Vorsitzender des Fördervereins und Festwirt engagiert. 

Markus Weber

2. Vorstand Förderverein / Ausschussmitglied

Markus Weber


Unser Baßist Markus hat 2008 bereits die Ehrennadel für 30 Jahre akitves Musizieren erhalten.

Viele Jahre hat er sich bereits als Festwirt, Kassenprüfer und im Musikausschuss engagiert, bevor er im Januar 2011 in den Ausschuss gewählt wurde.

Im Januar 2016 übernahm Markus zudem das Amt des 2. Vorsitzenden des Fördervereins und Festwirtes.

Christoph Huber

Kassierer Förderverein

Christoph Huber


Christoph spielt seit 1998 Posaune und wurde am 09.01.2009 erstmals in das Ausschussgremium gewählt.

Nachdem er sich schon einige Jahre mit der Entwicklung eines vereinseigenen Kassensystems beschäftig hat, wurde er 2016 zum 2. Kassier gewählt. 2018 übernahm der engagierte Musiker das Amt des Kassieres im Förderverein. 

Angela Kuhni

Schriftführerin Förderverein

Angela Kuhni


Nach nur 2 Jahren als aktive Musikerin am Tenor-Saxophon übernahm unsere Angie im Januar 2018 das Amt der Schriftführerin des Fördervereins. Zuvor spielte sie mehrere Jahre in der Stadtmusik Wehr 1859 e.V.