Am Freitag, den 25. November durften die aktiven Musiker mit ihren Familien sowie die Ehrenmitglieder wieder eine Weihnachtsfeier abhalten. Im gemütlich dekorierten Probelokal wurde der Abend mit Glühwein und Punsch eingeläutet.

Nach einem leckeren Essen vom Seehof wurde gespannt auf die Ankunft vom Nikolaus gewartet. Als dieser endlich den Weg ins Probelokal gefunden hatte, gab es viel zu lachen. Viele lobenswerte Worte fand der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und den Engeln für die Musikerinnen und Musiker, aber auch der ein oder anderen Fehltritt wurde bestraft.

Zur fortgeschrittenen Stunde brachte das Saxophonregister nochmal Stimmung mit einem Spiel auf. Die verschiedenen Register mussten innerhalb von 30 Minuten ein Lebkuchenherz dekorieren. Das schönste Haus wurde anschließend von einer Jury auserwählt. Die stolzen Gewinner waren die Kinder, die mit großem Abstand vor allen anderen das schönste Haus dekorieren konnten. Als Gewinn erhielten sie eine große Box voll mit Gummibärchen.

Im Anschluss klang der schöne und gesellige Abend beim ein oder anderen Getränk an der Bar aus.