Eine wunderschöne Fasnet 2023 liegt hinter uns!

Auch der Musikverein Illmensee durfte wieder ein Teil der aufregenden Illmenseer Dorffasnet sein. Begonnen hat die Hauptsaison der fünften Jahreszeit bereits am Wochenende vor dem schmotzigen Dunschdig. Am Samstag haben die Seeräuber die Ruschweiler Waldhexen beim Narrenbaumstellen musikalisch unterhalten. Am Sonntag ging es nach der Narrenmesse mit den WasserSpuckern nach Reute auf einen sehr gut besuchten Umzug.

Die Hauptfasnet startete pünktlich morgens um sechs mit einem leckeren Narrenfrühstück im Adler. Nach der Stärkung zogen die Seeräuber und Narren durch das Dorf, um die Schüler und die Kinder zu „befreien“. Auch das Rathaus konnte erfolgreich erobert werden und der Bürgermeister wurde abgesetzt. Die Narren um Präsident Tobias Waibel hatten wieder die Oberhand in Illmensee. Nach einem leckeren Mittagessen im Seehof wurde der Narrenbaum gestellt. Auch beim anschließenden Kinderball zogen die Seeräuber in die Drei Seen Halle ein und eröffneten musikalisch den Nachmittag.

Am Freitagabend stand dann der Bürgerball auf dem Programm. In der voll besetzten Halle unterhielten die Musiker die Gäste zwischen den Programmpunkten und sorgten nach dem offiziellen Teil für die gute Stimmung im Saal.

Am letzten Tag der Hauptfasnet durfte eine kleine Abordnung von Seeräubern den Zunftmeisterempfang musikalisch umrahmen. Beim anschließenden Fackelball zogen die Musiker als Startnummer eins durchs Dorf. Auch bei der Party in der Halle wurden die Gäste in Feierlaune versetzt.

Beim Hemdglonkerumzug am Dienstag begleiteten die Seeräuber die Illmenseer Narren noch ein letzten Mal im Jahr 2023. Zum großen Leidwesen aller musste der Wasserspucker wieder in den kalten See zurückgeschickt werden.

Wir bedanken uns beim Narrenverein Illmensee für die wunderschöne Fasnet 2023. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Auch gilt ein großes Dankeschön unserem Seeräuberhauptmann Alexander Huber, der wie jedes Jahr ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat!