Ein aufregendes Wocheneden für Jung und Alt liegt hinter dem Musikverein. Begonnen hat unsere Jugendkapelle am Samstagabend mit einem Platzkonzert beim Maibaum stellen. Bei trockenem Wetter haben unsere Nachwuchsmusikanten die zahlreichen Gäste musikalisch unterhalten. Bei leckerem Essen uns Trinken wurde der Maibaum an der Drei-Seen-Halle gestellt. Auch die Mädchen der Kindergarde haben den kommenden Monat mit einem Maitanz begrüßt. Unsere Jugendkapelle hatte viel Spaß bei ihrem Auftritt und bedankt sich beim Narrenverein für den schönen Abend und die Einladung.

Pünktlich mit dem 06:00 Uhr-Schlag am Sonntagmorgen hat eine kleine Besetzung vom Musikverein den Mai musikalisch begrüßt. Die Musikanten sind von Teilort zu Teilort gefahren und haben den Bewohnern jeweils zwei kurze Musikstücke vorgetragen. Wir bedanken uns bei allen Illmenseern, die unseren Morgen mit Applaus, Getränken und tollen Gesprächen verschönert haben.

Ebenfalls am Sonntag haben wir die 26 Erstkommunionkinder von Illmensee auf ihrem Weg an die Kirche begleitet. Im Anschluss an die Gottesdienste um 10:00 Uhr und um 13:30 Uhr durften wir die Kinder und deren Familien musikalisch unterhalten.

Auch möchten wir nochmals auf unser Jubiläumskonzert am 21.05.2022 um 20:00 Uhr in der Drei-Seen-Halle in Illmensee hinweisen. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unseren Konzertabend und freuen uns schon jetzt auf viele Besucher und laden dazu recht herzlich ein.