Die Jugendkapelle vom Musikverein hat am vergangenen Wochenende ein intensives Probenwochenende hinter sich. Begonnen mit Registerproben unter der Woche, wurde am Freitag und Samstag mit der kompletten Kapelle gemeinsam im Probelokal geprobt.

Ganz besonders viel Spaß hatten die Kinder und Jugendliche am Samstagabend beim gemeinsamen Film schauen und Pizza essen. Dirigentin Verena Meschenmoser hat einen gemütlichen Abend für Jung und Alt organisiert, an dem der Disney Klassiker „König der Löwen“ geschaut wurde. Alle Zuhörer dürfen sich an dieser Stelle schon jetzt auf das von der Jugendkapelle gespielte Stück „The Lion King“ freuen.
Im Handumdrehen wurde nach der Gesamtprobe aus dem Probelokal ein Matratzen-Kino gebaut. Bei Popcorn und Süßigkeiten konnten die jungen Musikanten ihr gelungenes Probenwochenende ausklingen lassen.

Beim Jubiläumskonzert eröffnen 38 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 24 den Konzertabend. Nach einer kurzen Pause geht es dann im Anschluss mit der aktiven Kapelle weiter. Wir wünschen den Nachwuchsmusikanten viel Spaß beim Musizieren und freuen uns schon auf ihren Auftritt am Konzert.