Bereits im Januar konnte unser langjähriges Mitglied Josef Reichle auf 80 Lebensjahre zurückblicken. Nachdem wir im Dezember ihn und seine Frau Elfriede bei der goldenen Hochzeit musikalisch begleiten durften, freuten wir uns schon da auf den Auftritt im Januar. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir ihm jedoch zu seinem Jubeltag keinen Besuch abstatten. So nutzen die Musiker und die Familie von Josef die Chance: ohne sein Wissen wollte der Musikverein ihn überraschen und ein musikalisches Ständchen vortragen. Am Freitagabend dann schulterten die Musikanten ihre Instrumente und statteten Josef, seiner Frau und seiner Familie ein Überraschungsbesuch ab. Bei bestem Wetter durften wir unserem Josef nun auch auf musikalischem Wege zum Geburtstag gratulieren. Auch unsere Vorständin ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, um Josef und seiner Frau nochmals für das Engagement, das sie in den letzten Jahren dem Musikverein geschenkt haben, zu danken.

Lieber Josef,
wir hoffen, dass uns die Überraschung geglückt ist und du dein Ständchen genossen hast. Wir wünschen dir auch noch nachträglich alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und ganz viel Freude mit deinem Musikverein Illmensee. Dir und deiner Frau sagen wir nochmals herzlichen Dank für alles was du in den letzten Jahrzenten für den Musikverein getan hast. Wir freuen uns dich auch in den nächsten Jahren auf unseren Konzerten, Auftritten und Seefesten als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch!