Am Freitagabend durften wir einen gemütlichen Feierabendhock in Illmensee spielen. Nachdem der offizielle Teil der Einweihung des neuen Trinkwasserhochbehälters beendet war, unterhielten wir bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen die Gäste. Auch wurden wir von den anderen Illmenseer Vereinen bestens mit leckerem Essen und kalten Getränken versorgt.

Im Anschluss an den Feierabendhock hatten wir noch die Möglichkeit die neuen Behälter zu besichtigen.

Seefest 2023

Vom 19. – 21. August 2023 lädt der Musikverein seine Gäste zum Seefest an den Illmensee ein. Über 100 aktive Musiker, Freunde und freiwillige Helfer freuen sich zahlreiche Besucher vor der traumhaften Kulisse des wunderschönen Illmensees begrüßen zu dürfen.

Begonnen wird am Samstag mit dem Partyabend unter dem Titel „Brass meets Beats“. Am Sonntag werden die Gäste mit einem reichhaltigen Mittagstisch verwöhnt und können sich auf einen Tag voller Blasmusik freuen. Abends steht die 6. Auflage der Seefestspiele auf dem Programm. Das Festwochenende wird mit dem Feierabendhock am Montag ausklingen.

„Brass meets Beats“ am Samstag

Der Samstagabend steht unter dem Motto „Brass meets Beats“. Während „Blowing Doozy“ mit einem Saxofon, einer Trompete und einem Schlagzeug die Menschen in Stimmung versetzt, kann „Tom Nacho“ mit seinen eingängigen Beats jeden zum Tanzen bringen. „Blechwerk“ wird als Vorband für die musikalische Unterhaltung sorgen.
Einlass zum Partyabend ist ab 20:00

...

Am heißesten Tag des Jahres fand am Sonntag das Kapellenfest in Ruschweiler statt. Nachdem wir den Gottesdienst im Freien musikalisch mitgestaltet haben, spielten wir im Anschluss noch einen gemütlichen Frühschoppen. Trotz der heißen Temperaturen fanden alle Musikerinnen, Musiker und Gäste einen Schattenplatz und genossen ein paar schöne Stunden auf dem Kapellenplatz.

Am Samstag hat ein Team vom Musikverein beim Elfmetertunier in Illmensee mitgespielt. Bei heißen Temperaturen traten die Musiker in der Vorrunde gegen vier andere Teams ihrer Gruppe an. Trotz guter Leistungen und einer super Teamarbeit haben es die Fußballer nicht ins Viertelfinale geschafft. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unser Team und auch die Spielerinnen, Spieler und Fans hatten viel Spaß.

Am Montagabend durften wir auf dem Gartenfest in Ennetach einen Feierabendhock spielen. Bei bestem Wetter, zahlreichen Besuchern und guter Stimmung musizierte die aktive Kapelle fast vier Stunden lang. Der Abend verging wie im Flug und wir hatten sehr viel Spaß. Im gemütlichen Garten vor dem Probelokal des Musikvereins aus Ennetach hatten sich viele Gäste versammelt und belohnten uns mit viel Applaus.

Wir hatten einen schönen Abend und bedanken uns für die Einladung.