Mit dem Schmotzigen Donnerstag ist die Illmenseer Dorffasnet offiziell eröffnet und steuert mit dem Bürgerball am Freitag und dem Nachtumzug am Samstag rasant auf den Höhepunkt zu, bevor der Fisch am Dienstag wieder in den kalten Fluten des Illmensees versenkt wird.
Archivierte Beiträge
Illmenseer Dorffasnet eröffnet
Auch wenn das Wetter den Narren am Schmotzigen nicht so wohl gesonnen war, ließen sich die feierlaunigen Wasserspucker, Seeteufel, Waldhexen, Musiker und natürlich die Kinder und Schüler, die aus der Schule und dem Kindergarten befreit wurde, den Spaß nicht nehmen.
Auch der Schultes wurde traditionell abgesetzt und das Kasperletheater ist mindestens bis zum Aschermittwoch geschlossen :-)
