Am Samstag, den 09. Dezember war unsere Jugendkapelle zu Gast beim „Jugendkapellen-Konzert“ in Horgenzell. Die Jugendkapelle und das Vororchester „Die Vier“ veranstalten jedes Jahr gemeinsam mit einer anderen Kapelle von Jungmusikanten in der Region ein Konzert in der Vorweihnachtszeit.

Das Vororchester „Die Vier“ eröffnete den Abend mit drei kurzweiligen Stücken und zeigten ihr Können.

Im Anschluss betrat die Jugendkapelle aus Illmensee unter der Leitung von Verena Maier die Bühne. Mit dem Eröffnungsstück „To reach the Summit“ beeindruckten die Illmenseer Musiker gleich zu Beginn das Publikum. Weiter ging es mit dem bekannten irischen Stück „Lord of the Dance“. Die eingängige Melodie sorgte für eine ausgelassene Stimmung und brachte viel Applaus ein.

Weiter ging es mit dem Höhepunkt des Abends: Linus Kneer spielte am Xylophon das Stück „Erinnerungen an Zirkus Renz“. Linus und die ganze Jugendkapelle spielten mit diesem Lied ein Stück, welches viele aktive Kapellen in ihrem Repertoire führen. Darauf dürfen nicht nur der Solist, sondern auch alle Musikerinnen, Musiker und die Dirigentin sehr stolz sein.

Mit dem Stück „Selections from the Lion King“ wurden die Zuhörer in die wunderbare Welt des Löwenjungen Simba und seinen Freunden entführt. Zum Abschluss brachten die Jungmusikanten mit dem Welthit „Don´t stop me now“ von Queen nochmals ordentlich Stimmung in die Festhalle in Horgenzell.

Natürlich wurde die Juka und ihre Dirigentin nur mit einer Zugabe von der Bühne gelassen. „Viva la Vida“, eins der bekanntesten Stücke der Band Coldplay, machte den krönenden Abschluss.

Den letzten Teil des Konzertabends bestritt die Jugendkapelle „Die Vier“, die sich zusammensetzt aus Jungmusikern der Vereine aus Schmalegg, Horgenzell, Hasenweiler, Zogenweiler und Wilhelmskirch. Auch die vielen Jungmusikanten zeigten eine super Leistung und spielten unterhaltsame Titel wie „La Bamba“ oder auch den Weihnachtsklassiker „All I want für Christmas is you“.

Die Jugendkapelle aus Illmensee hat am Samstagabend ein beeindruckendes Konzert abgeliefert. Wir sind sehr stolz auf die Arbeit der Jungmusikanten und gratulieren zu dieser außerordentlich guten Leistung. Wir freuen uns schon jetzt auf das eigene Konzert im März und sind uns sicher das die Juka und Dirigentin Verena Maier ein tolles Programm auf die Beine stellen werden.