• BannerMaps.jpg

Deborah Huttner

Hauptstraße 19/2

Telefon: 07558/9380670

Unserer Querflötenspielerin Deborah stammt aus einer waschechten Musikerfamilie. Nach 14 Jahren als aktives Mitglied hat sie im Januar 2018 das Amt der 1. Vorsitzenden übernommen.

Verena Maier

2. Vorstand

Verena Maier

Wernsreute 17

Telefon: 0174/2599454

Unsere engagierte Querflötenspielerin und Saxophonistin Verena hat schon zahlreiche Aufgaben übernommen, bevor sie 2018 zur zweiten Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde. Auch im musikalischen Bereich bringt sie sich seit 2017 als Aushilfsdirigentin und Registerführerin ein. Im Jahr 2020 übernahm Verena die Leitung der Jugendkapelle.

Wir suchen Dich

Dirigent/in

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deinen Anruf!

Telefon: 07558/9380670

Wir suchen ab April 2024 einen Dirigenten (w/m/d).

Genaue Infos finden Sie hier.

Mario Reichle

1. Kassierer

Mario Reichle

Mittlere Mühle 1
88630 Pfullendorf / Aach-Linz

Mario übernahm das Amt des 1. Kassierers 2018, nachdem er sich schon zwei Jahre zuvor als Kassierer des Fördervereins engagierte.

Von 2005-2009 war Mario auch schon im Ausschuss des Vereins tätig. Der talentierte Klarinettist war auch schon im Sängerteam des Musikvereins aktiv.

Alisa Frick

2. Kassiererin

Alisa Frick

Sägadern 20
88630 Denkingen-Pfullendorf

Telefon: 01512/6865224

Seit 2005 spielt unsere Alisa die Querflöte im Verein. Außerdem verstärkt sie mit ihrer schönen Singstimme bereits seit vielen Jahren unser Sängerteam und ist hier allweit bekannt und bliebt. 2022 übernahm sie das Amt der 2. Kassiererin.

Melissa Weber

Melissa Weber

Krumbach 7

Telefon: 07558/9212309

Unsere Klarinettistin und Solistin Melissa Weber spielt seit 2004 die Klarinette im Musikverein. 2010 hat sie das Amt der Notenwartin übernommen und verstärkt seit 2018 das junge Vorstandsteam des Vereins als Schriftführerin.

Ingrid Meschenmoser

Jugendleiterin

Ingrid Meschenmoser

Volzen 5

Telefon: 07558/1303

Unsere engagierte Trompeten-Spielerin Ingrid musiziert seit 1977 ursprünglich in Aach-Linz und trat 1998 in den Musikverein Illmensee ein.

Seit 2002 ist Ingrid als Jugendleiterin tätig. Des Weiteren leitete sie 20 Jahre (2000-2020) die Jugendkapelle.

Ebenso war sie von 2002 bis 2017 unsere 2. Dirigentin bevor Ingrid im Oktober 2017 die Leitung der Aktivkapelle des Musikvereins übernahm.

Alexander Huber

Alexander Huber

Alexander spielt seit 2000 Tenorhorn. Unser engagierter Fasnetsdirigent und Fasnetshäswart wurde im Januar 2011 in den Ausschuss des Vereins gewählt.

Robin Kerle

Robin Kerle

Unser Flügelhornist Robin ist seit 2007 aktives Mitglied im Musikverein. Im Januar 2018 setzte er sich in einer spannenden Wahl gegen zwei Konkurrenten als neues Ausschussmitglied durch.

Markus Weber

Markus Weber

Unser Baßist Markus hat 2008 bereits die Ehrennadel für 30 Jahre akitves Musizieren erhalten.

Viele Jahre hat er sich bereits als Festwirt, Kassenprüfer und im Musikausschuss engagiert, bevor er im Januar 2011 in den Ausschuss gewählt wurde.

Von 2016 bis 2019 übernahm Markus zudem das Amt des 2. Vorsitzenden des Fördervereins und Festwirtes.

Noah Alferi

Noah Alferi

Unser Schlagzeuger Noah ist seit 2007 aktives Mitglied im Musikverein und wurde 2023 in den Ausschuss des Vereins gewählt. Als hauptberuflicher Schreiner unterstützt er auch immer wieder unsere Vereinsarbeit.

Christian Kern

1. Vorstand Förderverein / Ausschussmitglied

Christian Kern

Unser Christian startete seine Musikkarriere als Tenorhornist im Jahr 2005. Erst später wechselte er zu seinem heutigen Instrument und unterstützt seitdem unser Männer-Register - die Tuben. 2019 wurde er in den Ausschuss des Vereins gewählt. Seit Januar 2020 ist er zusätzlich als 1. Vorstand des Musikförderverein tätig.

Michael Muffler

2. Vorstand Förderverein

Michael Muffler

Michael spielt seit 2006 Schlagzeug. Im Januar 2020 wurde er, nach einer spannenden Wahl, zum 2. Vorstand des Fördervereins und des Festwirts gewählt. Des Weiteren ist er als unser Ansager in den Festzelten bekannt.

Christoph Huber

Kassierer Förderverein

Christoph Huber

Christoph spielt seit 1998 Posaune und wurde am 09.01.2009 erstmals in das Ausschussgremium gewählt.

Nachdem er sich schon einige Jahre mit der Entwicklung eines vereinseigenen Kassensystems beschäftig hat, wurde er 2016 zum 2. Kassier gewählt. 2018 übernahm der engagierte Musiker das Amt des Kassieres im Förderverein.

Laura Ibele

Schriftführerin Förderverein

Laura Ibele

Unsere Laura spielt seit 2007 die Trompete im MV Illmensee und kümmert sich um unseren Social Media Auftritt. 2022 wurde sie als Schriftführerin des Fördervereins gewählt.