Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Wir wollen deshalb die vergangenen Monate nochmals Revue passieren lassen.

Eine großartige Fasnet liegt hinter uns, bei der wir nicht nur auf der Straße, sondern auch im Dorf, gemeinsam feiern durften. Anstelle unseres Jahreskonzertes haben wir ein spontanes Autokonzert am Seefreibad auf die Bühne gestellt. Das diese für uns kleine Aktion so viele Bewohner aus Illmensee und auch Menschen aus der Gegend positiv erreicht hat, freut uns bis heute.
Ein besonderes Highlight im Jahr 2020 war aber dennoch unser Platzkonzert am Illmensee im August. Bei bestem Wetter durften wir viele Zuhörer, unter Beachtung der Hygieneauflagen, unterhalten. Ein kleiner, aber dennoch schöner Ersatz für das ausgefallene Seefest.

Besonders dankbar sind wir auch dafür, dass wir unseren Probenbetrieb über die Sommermonate und sogar bis in den Herbst hinein durchführen konnten.
Auch unsere Jugendausbildung hat in den vergangenen Monaten, mit gewissen Regeln, stattfinden können.

Als Ausgleich für unsere ausgefallene Weihnachtsfeier hat sich der Nikolaus des Musikvereins deshalb noch etwas Besonderes einfallen lassen. Am vergangenen Freitag durfte jeder aktive Musikant seine Musikschuhe vor die Türe stellen. Im Laufe des Abends wurde der Stiefel, vom fleißigen Nikolaus, gefüllt. Jeder Musikant erhielt auf diesem Weg ein kleines Geschenk sowie ein Weihnachtsbrief.
Auch unseren Ehrenmitgliedern durften wir ein Präsent vor die Türe stellen.
Wir hoffen sehr, dass sich jeder über die Kleinigkeit gefreut hat und denken schon jetzt mit Vorfreude an das nächste Jahr, wenn wir dann unsere Weihnachtsfeier in gewohnter Art und Weise im Probelokal feiern dürfen.

Ein etwas anderes Jahr ist nun vorbei und wir sind trotz der aktuellen Situation dankbar, dass wir einige Stunden gemeinsam musizieren konnten. Auch wenn die Lage aktuell sehr ernst ist, schauen wir zuversichtlich in ein neues Jahr und hoffen das wir im Jahr 2021 wieder ein Stück von unserem Vereinsalltag erleben dürfen. Ein Konzert, unser Seefest und viele weitere Auftritte innerhalb und außerhalb der Gemeinde stehen auf dem Programm. In welcher Art und Weise diese Termine stattfinden können und dürfen, wird sich zeigen. Wir bleiben optimistisch und schauen gespannt in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2021!

Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und der Gemeinde frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Gesundheit und Erfolg für die ganze Familie!