Die diesjährige Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Sigmaringen fand am Sonntag um 09:00 Uhr in der Drei Seen Halle in Illmensee statt. Der Musikverein begrüßte die eintreffenden Gäste musikalisch und eröffnete mit dem Spielen des Kreismusikmarsches die Versammlung. Für das leibliche Wohl der rund 150 Anwesenden sorgte eine kleine Abordnung des Musikvereins.

Der Vorsitzende des Blasmusikverbandes Egon Wohlhüter lobte den Einsatz und das gute Miteinander aller Vereine und dankte besonders engagierter Personen. Eine außerordentliche Anerkennung und ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Heike Müller. Die langjährige Vorsitzende der Bläserjugend hat auch unseren Musikverein in den letzten Jahren immer unterstützt und stand bei Fragen stets zur Verfügung. Für Probleme jeglicher Art hatte sie immer ein offenes Ohr und präsentierte sofort eine passende Lösung. Für ihr unglaubliches Engagement und die Zusammenarbeit in den letzten Jahren möchten wir uns mit einem großen Dankeschön von ihr verabschieden. Wir wünschen ihren Nachfolgern Stefan Kille und Tobias Zimmerer viel Erfolg und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.