Nach langer Pause durften wir in den letzten Wochen zwei sehr besondere und wunderschöne Veranstaltungen musikalisch begleiten. Unser langjähriges Mitglied Alexander Huber hat nach acht Jahren Beziehung seine Alina geheiratet. Wir haben uns unglaublich gefreut, dass wir ein Teil dieser Hochzeit sein durften.

Begonnen haben wir am Freitag, den 01. Oktober mit dem traditionellen Ständchen vor der Hochzeit. Vor dem neu gebauten Haus haben wir Alina und Alexander ein paar Märsche und Polkas vorgetragen. Im Anschluss wurden wir mit Essen und Trinken bestens versorgt. Wir sagen Danke für einen gemütlichen und geselligen Abend in Ruschweiler.

Am Samstag, den 09. Oktober stand dann die kirchliche Trauung bevor. Vor der Kirche wollten wir das Hochzeitspaar überraschen. Alle Musikerinnen und Musiker warteten in Illmensee auf das Eintreffen von Alina, Alexander und der Familie. Wir hoffen, dass diese kleine Überraschung gelungen ist. Während der Trauung in der Kirche spielte eine kleine Abordnung des Musikvereins. Die restlichen Musiker konnte die wunderschöne Trauung per Livestream in der Drei Seen Halle mitverfolgen. Nach der Kirche durfte der Musikverein die Braut und den Bräutigam von der Kirche bis an die Halle begleiten, natürlich in Marschformation und mit Blasmusik. Auch während des Sektempfangs unterhielten wir die Gäste mit klassischen Polkas und modernen Stücken. Beim gewünschten Lied „Flashdance“ stellte Alexander sein Können am Tenorhorn unter Beweis und Alina meisterte ihre Rolle als Dirigentin souverän. Nach diesem großartigen Sektempfang bei leckeren Häppchen, gekühlten Getränken und bestem Oktoberwetter war der komplette Musikverein zur anschließenden Feier in der Drei Seen Halle eingeladen.

Leckeres Essen, erfrischende Cocktails und gute Musik, der Abend bei Alina und Alexander war für uns Musiker wunderschön und unvergesslich. Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen gekommen und durften, gemeinsam mit der Schnättermusik, eine große Holzbank überreichen, die hoffentlich einen schönen Platz im Garten der Beiden finden wird. Traditioneller Weise haben wir Musikanten zu späterer Stunde die Braut ins Probelokal entführt und gebührend gefeiert. Nachdem Alexander mit dem Besen seine tänzerischen Fähigkeiten zum Besten gegeben hatte, haben wir Alina mit Fasnetslieder wieder zurück in die Halle gebracht.

Eine wunderschöne Hochzeit haben wir gemeinsam mit Alina und Alexander verbracht und sagen vielen Dank für die Einladung, den tollen Tag und die schönen Stunden, die wir zusammen verbringen durften.

Alexander, oder wie wir ihn nennen Alex, ist mittlerweile seit 21 Jahren aktives Mitglied in unserem Verein. Alex ist nicht nur ein treuer und begnadeter Musikant an seinem Tenorhorn, sondern engagiert sich auch ehrenamtlich im Verein. So war er zwei Jahre lang Notenwart, drei Jahre Dirigent des Vororchesters und seit über 10 Jahren Fasnetsdirigent. Als Kapitän Alex führt er unsere Seeräuber an und begleitet den Narrenverein auf viele Umzüge und über die komplette Fasnet hindurch. Seit 2011 ist Alexander außerdem im Ausschuss tätig und immer bereit Aufgaben zu übernehmen. Für dieses Ehrenamt und die Arbeit die Alexander in den letzten 21 Jahren in den Verein gesteckt hat, bleibt nur zu sagen: Hut ab und vielen Dank! An dieser Stelle dürfen wir auch Alina erwähnen, die gemeinsam mit ihrer Mutter alle Seeräuber Kostüme selbst gestaltet und genäht hat. Eine unglaubliche Leistung für die wir auch hier nochmal Danke sagen wollen.

Liebe Alina, lieber Alexander,

auf diesem Weg möchten wir Euch von Herzen alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft wünschen. Wir hoffen, dass ihr viele schöne Stunden auf Eurer Bank im Garten verbringen werdet und wünschen Euch auch für die Zukunft ganz viel Spaß, Glück und Gesundheit in Eurer Ehe. Wir sagen Danke für die Einladung zu Eurer Hochzeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden!

Euer,

Musikverein Illmensee