Einen wunderschönen Tag erlebten die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten des Musikverein Illmensee beim diesjährigen Ausflug in den Klettergarten nach Immenstaad.

Voller Vorfreude und bei hervorragendem Wetter trafen sich am Samstagnachmittag die 45 Kinder und Jugendliche am Probelokal in Illmensee und fuhren gemeinsam nach Immenstaad. Nachdem alle mit der Kletterausrüstung ausgestattet wurden, ging das Abendteuer los. Auf insgesamt 10 Parcours in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen war für jedes Alter etwas dabei. So hatten jeder Jungmusikanten die Möglichkeit auch die schweren Parcours zu bewältigen, was für alle eine Herausforderung darstellte. Für eine Stärkung zwischendurch sorgten unsere Begleitpersonen mit leckeren Kuchen.

Nach vier Stunden Kletterspaß fuhren wir in Richtung Heimat. In Illmensee/Volzen angekommen stärkten wir uns gemeinsam mit einer Roten Wurst und leckerem Kartoffelsalat. Nachdem alle satt und wieder erholt waren, konnten die Kinder und Jugendliche den Tag noch gemeinsam mit verschiedenen Spielen ausklingen lassen, bevor Sie von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Der Musikverein freut sich, dass so viele Jungmusikanten am diesjährigen Ausflug teilgenommen haben und wünscht allen Kindern und Jugendlichen weiterhin noch viel Spaß beim Musizieren!