• BannerRot.jpg
  • BannerSpass.jpg

Nach einer achtmonatigen Pause konnten wir bereits vor zwei Wochen wieder mit dem Proben beginnen.

Unter strengen Corona-Vorschriften durften wir im Freien endlich wieder gemeinsam Musizieren. Da der Parkplatz vor dem Probelokal genug Platz bietet, haben wir die Möglichkeit unsere Stühle auf Abstand zu stellen, sodass genug Platz zwischen den Musikanten besteht. Beim Verlassen des Platzes ist das Tragen einer Mund- und Nasenmaske Pficht.Trotz dieser Aufagen freuen wir uns endlich wieder unsere Instrumente in die Hand zu nehmen und Musik zu machen. Die erste und zweite Probe im Jahr 2021 verging deshalb wie im Flug.

Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen, genießen die gemeinsame Musikzeit und hofen bald wieder vor dem ein oder anderen Gast spielen zu dürfen.

Auch unsere Jugendkapelle ist wieder in die Probezeit gestartet. Die Nachwuchsmusikanten dürfen im Juli sogar noch ein kleines Konzert im Freibad zum Besten geben.Weiter Informationen zu Uhrzeit, Ort und Corona-Regelungen werden im nächsten Amtsblatt veröfentlicht.

Termine zum Vormerken:

• Freitag, den 23.07.2021: Freibadkonzert der Jugendkapelle um 18:30 Uhr

• Freitag, den 23.07.2021: Generalversammlung Musikverein und Musikförderverein (Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben)