Kurz vor Weihnachten durfte auch der Musikverein die alljährliche Weihnachtsfeier im Probelokal feiern. Bei leckerem Essen und Glühwein konnten sich die Musiker, Partner und Ehrenmitglieder auf Weihnachten einstimmen. In diesem Jahr traten anschließend die verschiedenen Register im „Geschenke auspacken“ gegeneinander an. Mit Schal, Handschuhe und weihnachtlichem Kopfschmuck ausgestattet, mussten gut verpackte Geschenke mit Messer und Gabel ausgepackt werden.

Am späteren Abend bekamen die Musiker dann auch wieder Besuch vom Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht. In seinem goldenen Buch ließen die Beiden das Jahr Revue passieren. Ganz besonders lobte der Nikolaus das überaus gelungene Wunschkonzert im Frühjahr und das sehr erfolgreiche Seefest im August.

Mit der Weihnachtsfeier verabschieden sich nun alle Musiker in eine kurze Weihnachtspause, bevor es dann im Januar mit den Proben fürs Konzert 2020 weiter geht. Auch laufen die Vorbereitungen für die bevorstehende Fasnet auf Hochtouren.

Wir wünschen allen Freunden, Gönnern und Sponsoren des Musikvereins ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und anschließend einen guten Rutsch ins neue Jahr!