Zum 70. Geburtstag von unserem aktiven Mitglied Paul Hecht gratulierten die Musiker des Vereins am vergangenen Freitagabend mit einem Ständchen in Illmensee und überreichten ein Geschenkkorb.

Fast 60 Jahre ist unser Paul nun schon Mitglied im Musikverein und hat in diesen Jahren zahlreich Ereignisse miterlebt. Im Jahr 1960 ist der damals 11 – jährige Paul in den Musikverein eingetreten. Viele Jahre spielte er voller Elan das Saxofon und die Klarinette, bevor er sich dazu entschloss ins Tuba- Register zu wechseln, das er bis heute mit seinem Bass verstärkt. Aber nicht nur musikalisch hat er den Musikverein unterstützt. Acht Jahre lang war er als erster Vorsitzender des Vereins tätig und hat in diesen Jahren einiges bewegt. Pauls Engagement und Leidenschaft zur Musik hat er auch an den Nachwuchs des Vereins weitergegeben und viele Jahre unser Holzblasregister ausgebildet.

Auch seiner Frau Priska gilt an dieser Stelle unser Dank. Seit vielen Jahren kümmert sich Priska für die Verpflegung von uns Musikern während des Seefest Auf- und Abbaus. Unzählige Konzerte, Steinfeste und andere Feierlichkeiten hat sie miterlebt und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Egal ob Kuchen backen oder den traditionellen Wurstsalat am Montagabend beim Seefest zuzubereiten, auf Priska kann man sich immer verlassen.

Lieber Paul, für die unzähligen Stunden, die du dem Musikverein geschenkt hast, wollen wir von herzen Danke sagen. Du bist nicht nur ein fester Bestandteil unserer aktiven Mannschaft auch bist du mit deinem Einsatz ein Vorbild für viele junge Musiker. Zu deinem Geburtstag wünsch wir dir alles Gute und hoffen das du uns noch viele Jahre als Bassspieler und Fahnenbegleiter unterstützen wirst.