Am vergangenen Samstag durfte der Musikverein die goldene Hochzeit der Familie Reichle musikalisch mitgestalten. Nach dem gemeinsamen Festzug zur Kirche wurde der Gottesdienst umrahmt.

Josef Reichle ist seit über 68 Jahren Mitglied im Musikverein Illmensee. Als kleiner Junge begann er seine musikalische Karriere mit dem ES-Horn und hat dieses 43 Jahre lang aktiv gespielt. Unvergesslich während seiner aktiven Zeit bleiben die Fahnenweihe im Jahr 1958 oder das erste Bezirksmusikfest 1963. Auch beim Bau des Probelokals stand Josef immer mit zwei helfenden Händen parat und war mit vollem Einsatz dabei. Aber selbst nach diesen vielen Jahren ist Josef dem Musikverein treu geblieben. Mehr als 22 Jahre lang hat er dem Musikverein als Fahnenbegleitung gedient und war bei jedem Auftritt oder Umzug stets mit von der Partie.

Aber auch Elfriede ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Musikvereins geworden. Ob Kartoffeln schälen, Kuchen backen oder Salatköpfe waschen, beim alljährlichen Seefest ist Elfriede nicht mehr weg zu denken. Für die vielen Stunden, in denen sie den Musikverein unterstützt hat, möchten wir Elfriede danken.

Unzählige Seefeste, Generalversammlungen, Konzerte und Ausflüge haben Elfriede und Josef zusammen mit uns erlebt. Für diesen langjährigen und unermüdlichen Einsatz möchten wir auch auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen Danke sagen.

Wir hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre mit euch beiden verbringen können und wünschen euch nochmals alles erdenklich Gute zu eurem Jubeltag!