Am Samstagabend war der Musikverein zum 50sten Geburtstag von Tobias Weber eingeladen. Bei gutem Essen und bester Stimmung spielten die Musikerinnen und Musiker ein Ständchen und genossen den schönen Abend.

Tobias Weber ist seit genau 36 Jahren, 8 Monaten und 29 Tagen Mitglied im Musikverein Illmensee. Im Alter von 14 Jahren trat er in den Verein ein und verstärkt seitdem das Flügelhornregister. Über 12 Jahre lang war Tobias als 2. Kassierer des Musikvereins tätig. Aber damit nehmen seine ehrenamtlichen Tätigkeiten noch lange kein Ende. Von 2006 – 2016 hat er den Posten des zweiten Vorstands des Musikfördervereins übernommen und diesen stets vertrauensvoll und zuverlässig ausgeführt. Darüber hinaus war er zudem drei Jahre als Kassenprüfer aktiv. Bis heute ist unser Tobi beim alljährlichen Seefest immer zu 100 Prozent dabei und unterstützt das Kassierer - Team.

Bei allen jungen und alten Musikern ist Tobi vor allem wegen seiner unkomplizierten und kameradschaftlichen Art beliebt und bei jedem Auftritt oder Ausflug nicht mehr wegzudenken. Schon lange gehört er zu den „Partymachern“ des Vereins und sorgt immer für gute Stimmung. Egal ob Feierabendbier nach der Probe, Weihnachtsfeier oder Ausflug, Tobi ist stets anwesend und mit vollem Elan bei der Sache.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch seiner Frau Andrea. Andrea ist nicht nur am Seefest mit vollem Einsatz dabei, auch ist auf sie immer Verlass, wenn es um Kuchen- oder Salatspenden bei Ausflügen geht. Dafür vielen Dank!

Lieber Tobi, für all die vielen Jahre der Treue, des Einsatzes und der Leidenschaft zur Musik sagen wir auch auf diesem Weg nochmals Danke. Wir hoffen, dass du nochmal 36 Jahre lang unser Flügelhornregister unterstützt und weiterhin so viel Spaß mit uns zusammen hast.

Wir wünschen dir zu deinem 50. Geburtstag alles Gute und bedanken uns nochmals für die Einladung.