Gemeinsam mit 27 weiteren Kapellen nahm der Musikverein am Freitag, 21. Juli am Sternmarsch zum Auftakt des Festwochenendes in Ablach teil. Die Musikkapelle Ablach feierte ihr 135-jähriges Bestehen mit einem großen Kreismusikfest im beschaulichen 650 Einwohner zählenden Dorf.

Tolle Stimmung herrschte schon zum Auftakt beim Stück Alpengruss, das von allen Kapellen gemeinsam an vier verschiedenen Aufstellungsplätzen gespielt wurde. In Marschformation trafen alle Kapellen am Dorfplatz zum Gesamtchor ein und wurden dort herzlichst begrüßt.

Nach dem gelungen Auftakt fanden sich alle Musikerinnen und Musiker im Festzelt ein und feierten eine ausgelassene Party mit der Froschenkapelle aus Radolfzell.

Am Sonntag fand dann der große Festumzug mit 82 Gruppen statt. 45 Musikkapellen erklangen beim Gesamtchor um 13.30 Uhr am Aufstellungsplatz. Im Festzelt unterhielt der Musikverein Göge-Hohentengen und umrahmte den umjubelten Fahneneinmarsch. Zum Festausklang spielte der Musikverein Illmensee für die feierlaunigen Gäste aus Nah und Fern. Mit diesem gelungenen Auftritt verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker in die verdiente 2-wöchige Sommerpause.