Liebe Bürger, liebe Festbesucher, liebe Helfer,

im Namen des Musikvereins sagen wir ganz herzlichen Dank für ein überwältigendes Jubiläums-Seefest 2016!

Nachdem uns der Wettergott beim Aufbau und auch am Samstag Vormittag noch zittern ließ, hatte das Wetter am Ende doch ein Einsehen mit dem 50. Seefest.

Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen des 50. Jubiläums des DLRG und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit dem DLRG, dem DRK und der Freiwilligen Feuerwehr bedanken.
Ein toller Erfolg war auch die Partynacht am Samstag mit „Drums&Horns“ und „HoTTube“ und der einladenden Cocktailbar mitten im Festzelt.

Beste Festzeltstimmung herrschte nach dem Zeltgottesdienst am Sonntag bis zum späten Abend beim „Feuerwerk der Blasmusik“ und dem großen Jubiläumsfeuerwerk über dem Illmensee.
Auch zum zünftigen Festausklang beim Feierabendhock am Montag war das Festzelt prall gefüllt mit vielen Gästen aus Nah und Fern.

Bei allen Gästen möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Besuch im Festzelt am Illmensee bedanken!

Ein besonderes Dankeschön gilt allen, die uns in diesem Jahr bei der Organisation und Durchführung des 50. Jubiläums-Seefestes unterstützt haben. Dies sind vor allem die Ehrenmitglieder und deren Frauen, die Partner und Kinder unserer Musikerinnen und Musiker, Eltern und Freunde und viele freiwillige Helfer aus der Bevölkerung, die uns durch Kuchenspenden und bei der Bewirtung der Gäste unterstützt haben.

Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde Illmensee, die uns den Festplatz auf dem Freibadgelände zur Verfügung stellt und den Mitarbeitern des Bauhofs für deren große Hilfsbereitschaft. Herzlich bedanken möchten wir uns beim Roten Kreuz für den Bereitschaftsdienst, beim Hundeverein für die Zeltwache und bei der DLRG für die Reinigung des Sees, denn ohne die gute Zusammenarbeit der Illmenseer Vereine wäre das Seefest in dieser Form gar nicht möglich.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Herrn Pfarrer Dias Mertola für die feierliche Gestaltung des Zeltgottesdienstes am Sonntagmorgen.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die engagierten Teilnehmer des „Feuerwerk der Blasmusik“.

Nicht vergessen wollen wir auch die Anwohner, die uns während der Festtage ihr Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten entgegengebracht haben.

Wir hoffen, Sie alle konnten einige unterhaltsamen und gesellige Stunden im Festzelt am Illmensee verbringen und freuen uns heute schon auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.

Ihr Musikverein Illmensee e.V.